Fahrerinnenstolz

About

Hallo, wir sind Michaela und Tobias.

Angefangen hat alles im Jahr 2015. Damals haben wir unsere Jobs gekündigt, das Haus verkauft, Möbel verschenkt und unsere Sachen gepackt, um ab Ende September 2016 entlang der Panamericana zu fahren. Auf unserem ersten Trip waren wir 23.000 Kilometer in Südamerika unterwegs. Auf dieser Webseite teilen wir unsere Reiseplanungen, die Ideen, Erlebnisse und Eindrücke. Und wir freuen uns über Eure Anregungen und Kommentare.

Michaela

  • Jahrgang 1980, aus Aachen
  • Vorstandsassistentin
  • irgendwas mit Jura und Büromanagement
  • leidenschaftliche Kroatin

» zu Michaelas ausführlichem Steckbrief 

Tobias

  • Jahrgang 1976, aus Augsburg
  • irgendwas mit Internet und New Work
  • Bayer aus Leidenschaft

» zu Tobias‘ ausführlichem Steckbrief 

Ursprünglich hatten wir uns dazu entschlossen, erstmal zu reisen. Ein Jahr auf der Panamericana; vielleicht kürzer, vielleicht auch länger. Insgesamt waren wir dann rund sieben Monate unterwegs, zuerst mit dem Frachtschiff nach Südamerika und dann immer grob entlang der Panamericana und der Carretera Austral. In diesem Blog könnt Ihr alles nachlesen: die Reise, die vielen Eindrücke, die geile Zeit. Begleitet uns!

Für die Reise haben wir einen Landrover Defender zum Reisemobil umgebaut. Dass das aber nicht unser letztes Reisemobil sein würde, das war uns relativ schnell klar. Zwischenzeitlich war es mal ein VW T6. Und jetzt ist es ein Unimog. Denn immer wieder stellt sich die Frage: Was ist das richtige Reisemobil?

Kontakt

Wir sind nicht aus der Welt.  Dank diesem Internet und Instagram (@panamericana_de und @unimogexplorer), könnt Ihr uns immer erreichen. Per CB-Funk auf Kanal 16,  und gerne natürlich auch per E-Mail oder Ihr nutzt einfach die Kommentarfunktion unter den Artikeln. Und natürlich sind wir auch auf dem ein oder anderen Offroad-Treffen unterwegs.

  1. Als Argentinierin freue ich mich besonders, dass ihr mein Land bereist. Einer meiner Lieblingsorte ist in Ushuaia „La cabaña del té“, wo ich mit meiner Cousine pflege Tee zu trinken. Ich wünsche euch spannende Stunden, einmalige Erlebnisse und atemberaubende Routen! ¡Buen viaje! Soledad

  2. Hallo Michaela, hallo Tobias,

    Melanie (die Dich Michaela aus Aachen kennt) hat mir gerade den Link zu Eurer Seite geschickt. Cooles Projekt! Cooles Auto: Wir (Melanie, Emily, ich) waren letztes Jahr drei Monate mit einem (leider nur gemieteten) Defender im südlichen Afrika unterwegs.

    Schon der Start Eurer Reise ist ja toll. Maximale Entschleunigung auf dem Frachtschiff, da kommt Ihr schon bestens erholt im schönen Uruguay an. Und dann kommen ja direkt Highlights in Südamerika… grüßt Feuerland von mir :-)

    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß, tolle Eindrücke und möglichst wenig Reparaturen an Eurem Landy!
    Aloha, Michael

    1. Hey, Ihr drei! Faszinierend, wie früher oder später so viele zu kleinen oder auch größeren Abenteurern werden! Feuerland wird selbstverständlich ausgiebig gegrüßt. Vielen Dank für Eure guten Wünsche! hoffentlich habt Ihr Spaß mit unseren Berichten und Fotos! Hasta luego!

  3. Moin, aus dem hohen Norden! Ich verfolge das Projekt mit großem Fernweh und wünsche eine gute Reise! Viel Spaß und viel Erfolg!!! Gut Pfad!

  4. Moin,
    ich wünsche euch viel Glück dabei, vor allem das ihr nicht überfallen wird und schon gar nicht dass der Defender gestohlen wird!!
    Für eine Abenteuertour ist mein Defender noch nicht soweit (habe ihn erst letztes Jahr neu gekauft) dafür bin ich aber viel mit dem Segelboot unterwegs :)

    1. Vielen Dank; das hoffen wir auch nicht. Segeln lernen steht bei uns auf der Reise auch auf dem Programm. Mal schauen, ob sich das realisieren lässt… Viele Grüße, Michaela & Tobias

  5. Ich bin so gespannt auf Eure Tour und werde alles live verfolgen!
    Danke für die EInladung zum Abschiedsgrillen – ich fühle mich geehrt. Auch wenn ich aus der Ferne von Texel mit einem Bier auf Euch anstoßen werde :-)
    Alles Gute – habt DAS Abenteuer Eures Lebens und kommt uns gesund wieder (wie brauchen Dich beim EMD 20XX) ;-)
    Liebe Grüße,
    Tanja

  6. Viel Erfolg auf eurer Tour!
    Ich selbst wage den Schritt zu diesem spannenden Abenteuer leider nicht. Nehme daher via Internet an der Reise teil und freue mich auf eure Berichte.

    1. Hallo Charly, vielen Dank. Wir freuen uns, wenn Du uns virtuell begleitest. Und wer weiß, vielleicht machen wir ja so viel Lust auf Abenteuer, dass Du auch irgendwann fährst :-) Viele Grüße von Michaela+Tobias

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert