, ,

Bilderbuch ESO Observatory Paranal

5 Antworten
  1. Roland
    Roland says:

    Wann wart Ihr dort Tobias und wo seit Ihr jetzt?
    Muss man sich dort anmelden oder gibt es feste Besuchszeiten?
    Euch eine gesunde u zufriedene Weiterreise.
    Gruss Roland

    Antworten
    • Roland
      Roland says:

      Die Luft muss sehr sauber sein und es darf keine Lichtirritationen durch Städte geben, das ist mir schon klar aber es ist doch extrem erdbebengefährtet, dieses Areal. Warum dennoch dieser Ort? Sprach man bei Eurem Besuch darüber?

      Antworten
      • Tobias
        Tobias says:

        Ja, das war eine meiner Fragen. Bei Erdbeben werden die empfindlichen Spiegel durch eine ziemlich coole technische Vorrichtung ausgehängt und schweben quasi im Gestell. So kann nichts passieren.

        Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.