Das eBook zur Verschiffung nach Südamerika jetzt bestellen!
Panamericana von Feuerland bis Alaska
Bilderbuch

Bilderbuch: Grande Angola

Für unseren Landrover Defender – und natürlich für uns – geht es mit der Grande Angola der italienischen Reederei Grimaldi von Hamburg aus über Tilbury, Antwerpen, Dakar (Senegal), Freetown (Sierra Leone), Rio de Janeiro (Brasilien) bis nach Montevideo in Uruguay. In diesem Bilderbuch gibt es Fotos von unserer Überfahrt mit der Grande Angola.

Die Grande Angola ist ein RoRo-Frachtschiff (Roll on, Roll off). Sie funktioniert wie ein schwimmendes Parkhaus. Transportiert werden vornehmlich runter gerockt Autos für Afrika (Freetown, Banjul, Dakar) und Neuwagen (u. a. Audi, Porsche). Dazu kommen noch vereinzelte Expeditions- und Wohnmobile von Panamericana- und Südamerika-Reisenden wie uns. Neben den ganzen Autos werden auch noch Container transportiert.

Mehr zum Thema Verschiffung gibt es bei uns im Blog.

Ehemals Internet-Junkie, jetzt Weltenbummler bei panamericana.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.