Länderverlosung - panamericana.de
Panamericana von Feuerland bis Alaska
Länderverlosung mit Post-its
Blog

Länderverlosung

So richtig glücklich scheine ich mit dem Ergebnis der Länderverlosung nicht zu sein. Aber das Foto täuscht. Es hat keine Nieten gegeben!

Was es mit der Länderverlosung auf sich hat? Wir haben uns überlegt, ob wir uns gemeinsam in die komplette und komplexe Reiseplanung entlang der Panamericana stürzen oder ob wir uns gegenseitig zumindest ein bisschen überraschen wollen. Von der Arbeitsteilung mal ganz zu schweigen.

Der Plan (was wäre so eine Reise schon ohne die ganzen Pläne …?): Wir teilen die Länder entlang der Strecke unter uns auf und jeder wird Spezialist für die Länder, die er bekommen hat. Das Spezialistentum bezieht sich dabei natürlich nicht nur auf die Sehenswürdigkeiten. Die natürlich vor allem. Aber es gibt ja auch eine ganze Reihe anderer Dinge, die man bedenken und beachten muss.

Sei es die Einreiseformalitäten oder die Promillegrenze, die Bezugsquellen für Ethanol (für den Spirituskocher) oder die notwendigen Impfungen. Nicht zu vergessen die Übernachtungsmöglichkeiten, die Gepflogenheiten vor Ort und der Kontakt zur nächsten Landrover-Werkstatt. Und als wichtigste Aufgabe: Die Länderseiten auf www.panamericana.de. Hier werden alle wichtigen Informationen zu unserer Reise als Tipps & Tricks für Euch und andere hinterlegt. Und dafür braucht es natürlich auch Sammler und Schreiber.

Bei der Länderverlosung ist uns aufgefallen, dass wir eines der wichtigsten Länder am Rande der Panamericana bei der Planung bisher schamlos ausgelassen haben: Belize. Den knapp 300.000 Einwohnern möchten wir natürlich auch einen Besuch abstatten. Vielleicht nicht jedem Einzelnen. Aber doch wenigstens ein paar. Deswegen ist es auf unserer Länderliste jetzt erst dazu gekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.