Gnocchi-Pfanne - Camping-Küche
Die Domain panamericana.de steht zum Verkauf. Infos hier.
Panamericana von Feuerland bis Alaska
Gnocchi-Pfanne
Blog

Gnocchi-Pfanne

Gestern Abend haben wir ein bisschen für die Outdoor-Küche geübt. Bedingungen: es muss einfach, schnell und auch auf dem Spiritus-Kocher machbar sein. Herausgekommen ist eine total leckere Gnocchi-Pfanne, die wir Euch nicht vorenthalten möchten.

+ 400g frische Gnocchi
+ 4 TL Pesto
+ 150g Parmesan
+ eine handvoll Cherrytomaten
+ grober Pfeffer
+ Olivenöl

Aufwand: Sehr wenig
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Rezept reicht für: 2 Personen

Die Gnocchi im Olivenöl in einer Pfanne auf dem Brenner oder offenen Feuer leicht anbraten, mit Parmesan und Pesto vermengen. Nochmal kurz anbraten, bis der Käse geschmolzen ist. Kräftig Pfeffern und mit ein bisschen grob geraspeltem Parmesan bestreuen. Darüber kommen noch die kalten Tomaten. Und dann: einfach aus der Pfanne essen.

Je nach Geschmacksrichtung kann man natürlich jedes im Supermarkt erhältliche Pesto nehmen; oder selbst eines machen. Dazu vielleicht noch ein kleiner grüner Salat. Schmeckt ziemlich lecker und ist in 10 Minuten fertig. Guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.