Kontakt

Wir sind nicht aus der Welt.  Dank diesem Internet und Instagram (@panamericana_de und @unimogexplorer), könnt Ihr uns immer erreichen. Per CB-Funk auf Kanal 16,  und gerne natürlich auch per E-Mail oder Ihr nutzt einfach die Kommentarfunktion unter den Artikeln.

 

  1. Hallo ihr beiden,

    wir sind zwei Resiende wie ihr, die auch von Feuerland bis Alaska per Anhalter unterwegs sind. Gerade sind wir in Mexiko und haben uns nochmals über die Einreise in die USA und Alaska informiert. Wir dachten, wir hätten 90 Tage Visafrei für die USA und Alaska. Unser Plan war es, in 30 Tagen die USA von Mexiko nach Kanada zu durchqueren und dann 3 Monate in Kanada zu sein. Am Ende wollten wir dann noch 45 Tage in Alaska verbringen, von wo wir bereits einen Rückflug haben. Jetzt haben wir gelesen, dass die 90 Tage bei der Einreise in die USA beginnen abzulaufen, allerdings bei Einreise nach Kanada nicht stoppen. Somit würden die 90 Tage in Kanada auslaufen. Der ADAC schreibt das auf seiner Seite auch so. Auf der Seite des Auswärtigen Amtes geht das nicht wirklich hervor und telefoniert man mit der US-Botschaft in Frankfurt wird man weitergeleitet und die US-Botschaft in Wien erzählt einem erst, dass die 90 Tage für USA, Kanada und Alaska zählen und dann, dass man mit dem VisaWaiverProgramm gar nicht über Land in die USA einreisen darf. Es scheint keiner wirklich zu wissen, was die Regel ist. Deswegen wollte ich fragen, ob ihr da mehr wisst, bzw. was ihr für Erfahrungen gemacht habt…

    Mit lieben Grüßen,

    Rebecca und Johann

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert