Reisemobil – Defender

„Ihr wisst, dass die bald nicht mehr gebaut werden“, hat Vera im März 2015 in Berlin zu uns gesagt. Da wussten wir es dann. Und nach Freelander und Discovery haben wir kurzerhand unser Herz an den dicken Landrover Defender 110 2.2 TD4 verloren. Im Frühjahr 2015 gekauft, ein bisschen für die kleine Tour durch Europa dran gebastelt und ausprobiert. Ab Herbst 2015 folgte dann der Umbau für unsere Panamericana-Reise.

UMBAU LAND ROVER DEFENDER INNEN

  • Sitzschienenverlängerung
  • CB-Funk mit Flex-Antenne
  • Radio-Scheibenantenne
  • Türgriffe innen, vorne aus Leder
  • Handyhalterung
  • Schalter-Tableau
  • Erhöhung Cubbybox
  • kleineres Lenkrad
  • 2 neue Batterien (1x Verbraucher an Solar)
  • Innenraumbeleuchtung vorn (LED-Stripe)
  • 2 USB-Anschlüsse im Armaturenbrett
  • 2 USB-Anschlüsse in der Innenverkleidung hinten
  • 2 USB-Anschlüsse im Schrank
  • Spannungswandler mit 2 Schuko-Steckdosen
  • Waeco-Kühlbox (42l)
  • Porta Potti
  • Magnetische LED-Clips (Decathlon)
  • Planar Standheizung 2D12 2KW
  • Fenster-Verdunkelung ab B-Säule
  • Hochschrank mit 6 Useful-Boxes und Schnellspann-Verschluss
  • Hochschrank mit ausklappbarem Tisch und integrierten USB-AnschlüssenSitzbank mit 2 integrierten Staufächern und 2 Schuko-Steckdosen
  • im Fussboden versenktes Notbett
  • Geheimversteck für Unterlagen und Wertsachen (wo, wird nicht verraten)

UMBAU LAND ROVER DEFENDER AUSSEN

  • Hubdach (Knaack)
  • Dachträger (Landrover)
  • Snowcover (Nakatanenga)
  • Winden-Stossstange
  • Seilwinde (Britpart)
  • Anhängerkupplung
  • Cooper STT AT-Reifen
  • Dotz-Felgen
  • Zusatztank GMB 47 Liter
  • Unterfahrschutz
  • Solarpanel (2x)
  • LED-Arbeitsscheinwerfer vorne (4x)
  • LED-Arbeitsscheinwerfer hinten (2x)
  • Airline-Schienen an beiden Heckfenstern
  • Staufach außen (GMB)
  • Sandblechhalter klappbar auf Airline (GMB + Knaack)
  • Sandbleche
  • Benzinkaninsterhalter auf Airline (GMB)
  • Erhöhter Lufteinlass (Knaack)
  • 3 Meter Markise (Nakatanenga)
  • Riffelblechhalter für Dachträger (Zarges-breit)
  • HD-Federn vorneInnenfedern (130er) hinten

Und was hat das alles gekostet? Eine Übersicht über unsere Reise- und Umbaukosten versuchen wir fortlaufend zu führen.

  1. Sali,

    den erhöhten Lufteinlass würde ich so nicht lassen. Mit Öffnung nach vorne ist das ein „Staubsauger“.
    Würde Euch empfehlen oben einen Cyclone Filter anzubringen.
    Die Saughalterung an der Frontscheibe für das Pad ist auch so eine Sache. Wird kaum heben im Gelände und wenn doch kann die die Scheibe springen.

    Grüsse

    Harry

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