Das eBook zur Verschiffung nach Südamerika jetzt bestellen!
Panamericana von Feuerland bis Alaska

Beruf:
Unternehmensberater, Autor

3 Sachen, die mich glücklich machen?

  • Hase (Michaela)
  • Sonnenaufgänge
  • nachts aufzuwachen und zu merken, dass ich auf Reisen bin.

Lieblingsessen/-Getränk:
Cesar Salat, Spare Ribs, Kasnocken

Meine Lieblingsländer:
Chile (süd Süd-Chile)

Wo fühle ich mich zuhause?
Home is where you park it. Und in Bayern.

Welche Sprachen spreche ich?
Englisch, Bayrisch und ein bisschen Niederländisch 

Meine schönsten Reiseerinnerungen:
Die schönsten Stunden sind für mich immer die ersten Stunden einer Reise: weg vom Schreibtisch, keine Termine und die Straße vor uns; das Gefühl, endlich unterwegs zu sein und die Gewissheit, nichts vergessen zu haben. Und wenn doch: auch egal. Das schöne ist: das ist reproduzierbar 😉

Reisen bedeutet für mich
… zunächst unglaubliche Vorfreude. Und dann die Chance, Dinge zu sehen, die ich mir im Leben nicht zu sehen erträumt hätte. Menschen zu treffen, Kulturen zu erleben, Terra-X mit eigenen Augen zu sehen.

Wenn ich an die bevorstehende Reise denke, fühle ich
… unglaubliche Dankbarkeit, dass wir so etwas wirklich, wirklich machen können.

Was muss ich unbedingt auf die Reise mitnehmen?
Unser Reisemobil ist schon ziemlich eng, da bleibt nicht viel Platz übrig: Was aber auf jeden Fall mitkommt, ist mein Macbook, mein ganzer Technikkram für Fotos und Videos, ein paar Bücher und natürlich ein Handtuch; denn ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste, was ein Reisender besitzen kann (frei nach Douglas Adams).

Mein Lieblings-Reise-Zitat
„Am Lagerplatz hinterlässt man zwei Dinge. Erstens nichts und zweitens seinen Dank!“

This page has 2 comments

  1. Roby & Ursi

    Hallo Tobias!
    Die Site ist sehr interessant, die Texte unterhaltsam geschrieben – der geborene Schriftsteller.
    Übrigens – Gin und Whisky solltest du bei deinen Lieblingsgetränken auch noch aufführen – oder nicht ? ;-))
    Gruss, Roby & Ursi

  2. Pingback: panamericana.de | Pauli sein Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.