Panamericana Roadtrip
BilderbuchChileSüdamerika

Bilderbuch ESO Observatory Paranal

This article has 5 comments

  1. Roland

    Wann wart Ihr dort Tobias und wo seit Ihr jetzt?
    Muss man sich dort anmelden oder gibt es feste Besuchszeiten?
    Euch eine gesunde u zufriedene Weiterreise.
    Gruss Roland

    • Roland

      Die Luft muss sehr sauber sein und es darf keine Lichtirritationen durch Städte geben, das ist mir schon klar aber es ist doch extrem erdbebengefährtet, dieses Areal. Warum dennoch dieser Ort? Sprach man bei Eurem Besuch darüber?

      • Tobias

        Ja, das war eine meiner Fragen. Bei Erdbeben werden die empfindlichen Spiegel durch eine ziemlich coole technische Vorrichtung ausgehängt und schweben quasi im Gestell. So kann nichts passieren.

    • Tobias

      Führungen gibt es immer nur Samstags. Du kannst Dich über die Webseite dafür anmelden und bekommst dann eine Zusage des Termins per E-Mail.

  2. Robert

    Wow das wäre ein Traum mal dort zu sein :)
    Viel Spaß noch auf der Reise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.